BRG Imst: Neue Reifeprüfung super absolviert

08. Juli 2015
Stolz sind Lehrpersonen und Maturanten am Bundesrealgymnasium Imst: Erstmals wurde die Matura in ihrer neuen Form durchgeführt und nicht nur die Organisation mit diesem neuen Format hat hervorragend geklappt, auch die Prüfungen konnten sich durchaus sehen lassen.

Dir. Digruber dazu: „Natürlich verursacht ein solcher Paradigmenwechsel, etwa mit zentralen Prüfungen, dem Schreiben einer umfangreichen Vorwissenschaftlichen Arbeit und mit dem Ziehen von mündlichen Prüfungsfragen sehr viel Aufwand, aber die Lehrpersonen und auch deren Schüler haben das ausgezeichnet gemeistert. Die Schüler waren gut vorbereitet.“

Heuer traten 57 Schülerinnen und Schüler aus drei Klassen zur Reifeprüfung am BRG Imst an. Mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden12, auch 12 gute Erfolge konnte man verzeichnen. 24 konnten die Reifeprüfung „normal“ bestehen und 9 müssen zu einem weiteren Termin noch einmal zu der einen oder anderen Prüfung antreten. Bei den drei Zeugnisverteilung unmittelbar nach Ende der jeweiligen Prüfungen konnten die Maturantinnen und Maturanten auch durch ihre gesanglichen und musikalischen Talente überzeugen, sie gestalteten die Musik bei diesen Feiern nämlich selber.