BRG Imst setzt Erfolgsserie fort

08. November 2023
Orientierungslauf 2023

„Guter Lauf“ für die Orientierungsläufer

Die Orientierungsläuferinnen des Gymnasiums Imst haben letztes Jahr sogar den Bundessieg errungen, Jahre davor waren sie schon einmal bei einem Internationalen Lauf-Event, der Weltmeisterschaft. Es läuft also gut für die Orientierungsläuferinnen und -Läufer des Imster Gymnasiums.

Am 19.10. nahmen die Imster Gymnasiasten wieder an einem Schulcup für Orientierungslauf in Kufstein teil. Und wieder konnten sie in dieser Disziplin hervorragend punkten und das bei einer Rekordzahl von 221 Teilnehmern.

Bei den männlichen Teilnehmern konnte sich Julius Gstir als Erster von 46 klassieren. Vonseiten der Imster Gymnasiastinnen konnte sich sogar bei 39 Teilnehmerinnen drei unter die ersten zehn bringen. Sarah Mair schaffte den ersten Platz, Romy Anker den zweiten und Hanna Elenbaas den dritten Rang. Auch den Sieg in der Mannschaftswertung konnten die Imster Schülerinnen für sich verbuchen, bei den männlichen Teilnehmern mussten sich die Imster bei 14 Mannschaften mit dem 2. Platz zufriedengeben. Die Tagessieger kamen auch vom BRG Imst: Sarah Mair und Julius Gstir.