BRG Imst: Spontane Hilfsaktion

19. Mai 2022
In der Fastenzeit initiierten die Schülerinnen und Schüler des Imster Gymnasiums eine spontane Hilfsaktion. Als die schlimmen Nachrichten und vor allem die schrecklichen Bilder des Angriffskrieges Russlands gegen die Ukraine über die Fernsehschirme flimmerten, da beschlossen die Schüler, sofort zu helfen.

Die Religionslehrer an der Schule waren dabei in der Organisation beim Spendensammeln die perfekten Partner. Und so konnten nun insgesamt 2680 Euro an die Ukrainehilfe der Caritas, „Nachbar in Not“ und „Bruder und Schwester in Not“ überwiesen werden. Allein die 1d-Klasse hat 200 Euro, den höchsten Betrag aller Klassen, gesammelt. Religionslehrerin Beatrix Raggl dazu: „Uns allen war dieses Zeichen der Solidarität für die vom Krieg so Gepeinigten ganz wichtig. Und – es wird wahrscheinlich nicht die letzte derartige Spendenaktion sein!“