BRG Imst: Zwei „neue“ Oberstudienräte

02. Juni 2023

Marita Flür und Lorenz Schimpfössl, sehr verdiente und exzellente Lehrpersonen am Bundesrealgymnasium Imst, wurden nun mit dem Berufstitel „Oberstudienrat“ ausgezeichnet.

Oberstudienräte

Prof. Marita Flür unterrichtet Deutsch, Psychologie und Philosophie und ist seit 20 Jahren am BRG Imst tätig. Sie zeichnet sich durch ein besonders Verständnis und kollegiales Verhältnis zu den Schülerinnen und Schülern aus. Dabei kommen ihr ihr Kommunikationstalent und ihr psychologisches Geschick sehr zugute. Sie hat in der Schule viele wichtige Funktion inne, leitet die gut sortierte Schulbibliothek und ist als Koordinatorin für das Fach Deutsch wichtige Ansprechperson sowohl in fachlicher als auch pädagogischer Hinsicht.

Prof. Lorenz Schimpfössl hat zuerst lange Jahre in Wien gearbeitet, bevor er wieder in seine alte Heimat, dem Tiroler Oberland, zurückkehrte und seitdem am BRG Imst unterrichtet. Auch ihn zeichnet sein großes Verständnis für die Schülerbelange und sein pädagogisches Geschick aus. Er ist nicht nur Lehrer für Kunst und Design, sondern auch für Bewegung und Sport und hat die Funktion des Schülerberaters. Seit heuer ist er auch der Stellvertreter des Direktors. Dir. Karl Digruber gratuliert den Ausgezeichneten ganz herzlich. Er sagt: „Ich freue mich, dass durch diesen Berufstitel auch nach außen hin die große Wertschätzung, die die gesamte Schulgemeinschaft diesen beiden Kollegen entgegenbringt, dokumentiert werden kann!“