Gym-Schüler schafften Platz am Podest

10. April 2014
Imst als Kletter-Hochburg

Dass in der auf Klettern spezialisierten Sport-NMS in diesem Sektor gute Arbeit geleistet wird, weiß man. Deshalb konnten die Schüler von dort auch den ersten und zweiten Preis bei der Landesmeisterschaft erreichen. Bemerkenswert ist, dass auch die Mitglieder der Kletter-Gruppe des Imster Gymnasiums um Frau Prof. Gander sich so gut geschlagen haben, dass sie auf Anhieb bei den Tiroler Meisterschaften den dritten Podestplatz erreichen konnten. Damit gehen alle drei drei Plätze auf der Siegertreppe an Imster Schulen.

Die Klettertalente Lena Lanbach, Moritz Krißmer, Hanno Tschiderer und Noah Hanel haben schon öfter bei Einzelwettkämpfen mitgemacht. Nunmehr, nach dem Bestehen der Qualifikation, kamen sie zu den Landesmeisterschaften und setzten sich mit Bravour durch, sodass sie die Bronzemedaille errangen. Auch in der Einzelwertung gelang den vier Klettertalenten aus dem Imster Gymnasium eine Top-Platzierung.