Hilfsaktion für Romakinder in Rumänien

18. März 2013
Unserer früherer Schularzt, Dr. Karl Preschern, hat sich entschlossen, für drei Monate nach Rumänien zu gehen, um dort dem Jesuitenpater Georg Sporschill bei seinen Projekten zu helfen.

Liebe Schulgemeinschaft!

P. Sporschill und Frau Ruth Zenkert betreuen dort Romafamilien, die in bitterster Armut leben.

Damit er nicht mit leeren Händen nach Rumänien kommt, hat er von uns Unterstützung erbeten. Wir als Schule werden ihm alte, ausgemusterte Computer samt Zubehör zur Verfügung stellen. Wir haben gedacht, dass wir daraus ein kleines Schulprojekt machen könnten.

Es wäre schön, wenn ihr Dr. Preschern und die Romafamilien unterstützen könntet. Bitte Folgendes sammeln und dann im Sekretariat abgeben (bis Freitag, den 22. 3. 12 Uhr) bzw. sich mit Dr. Preschern in Verbindung setzen.

Danach könnt ihr bis einschließlich 15. April Dr. Preschern unter der Telefonnummer  0664 52 58 78 0 direkt kontaktieren.

Was wird gebraucht?

• Werkzeug
  • Nägel, Schrauben für Reparaturen
  • Schreibsachen, also Hefte, Kugelschreiber, Farben usw.
  • Alte, aber gebrauchsfähige Computer und Bildschirme
  • Schuhe
  • Winter- und Sommerkleidung (gewaschen und gebrauchsfähig)
  • Gerne könnt ihr im Internet auf unserer Homepage die Links zum Brief von Dr. Preschern lesen oder zur Webseite von P. Sporschill ansehen.
  • Noch einmal die Telefonnummer von Dr. Preschern: 0664/5258780