Ingrid Juen: Kontinuität und Kreativität

05. November 2014
Langjährige Werklehrerin am BRG Imst in die Pension verabschiedet

Lange Jahre war Oberschulrätin Ingrid Juen Garantin für eine qualitätsvolle und pädagogisch hochwertige Bildung im Bereich des textilen Werkens. Nunmehr verabschiedete sich diese Pädagogin in den Ruhestand.

Die Kollegen am Imster Gymnasium ließen sie an ihrem letzten Tag noch einmal hochleben. Direktor Digruber in seiner Laudatio: „Mit Ingrid Juen hatte unsere Schule lange Jahre eine Pädagogin im Werkunterricht, die die Schülerinnen kreativ in diesem Fach begleitete und auf die man sich immer hundertprozentig verlassen konnte.“ Ingrid Juen hat einige Zeit gebraucht, um sich auf diesen Schritt einzustellen, wie sie selber sagt. Sie war ja immer mit Leib und Seele Lehrerin und der Kontakt mit den Schülern war für sie ungemein wichtig.

In der Feier stieß man mit der nunmehr in den Ruhestand tretenden Kollegin an und appellierte an sie, sie möge auch weiterhin den Kontakt zu ihrer Schule halten. Die Lehrpersonen aus Bildnerischer Erziehung hatten wieder eine sehr individuelle Druckgrafik geschaffen, die der verdienten Pädagogin, sie erhielt als Würdigung ihrer Arbeit schon vor einigen Jahren den Berufstitel „Oberschulrat“, mit vielen guten Wünschen für ihren neuen Lebensabschnitt überreicht wurde.