Leonhard Knabl in der Gym-Galerie

08. November 2023

Vernissage beim Langen Abend

Es hat schon Tradition, dass der Absolventenverein am Gymnasium Imst eine Vernissage der Werke von ehemaligen Absolventen der Schule am Tag und als einen Höhepunkt des Langen Abends um 20:30 Uhr veranstaltet. Dieses Mal wird Leonhard Knabl, Maturajahrgang 2017, ausstellen.

Leonhard Knabl ist derzeit Student und hat das Fach Geschichte mit dem Bachelor und mit einem Preis für seine Abschlussarbeit abgeschlossen. Derzeit studiert er Vergleichende Literaturwissenschaften. Ganz wichtig ist ihm aber auch seine bildnerische Arbeit mit den verschiedensten Techniken, die er auch gerne kombiniert. Er hat sehr meist surreale Themen, die er mit gutem Gespür für Dimensionen, Komposition und Farbe sowie Licht und Schatten in seinen Bildern in Szene setzt. Seine Liebe gilt auch der Fotografie, die er gekonnt in seine Arbeiten, etwa durch Übermalungen, einbaut.

Mit seinen Werken an die Öffentlichkeit wagte sich Knabl erstmals bei einer Gemeinschaftsausstellung im Oktober in der Stadtbühne Imst.

Für das Theaterstück „Das Große Schemenspiel“, aufgeführt vom Theaterforum Humiste, fertigte er acht Masken in den Materialien Leinen und Leder an.