Naturkosmetik im Bio-Saal

07. Juli 2017
Das Herstellen von Salben ist ein heiliges Geschäft – dazu sollten Sie Ruhe, Zeit und Muße mitbringen.“

So steht es in vielen Kräuterbüchern geschrieben. Zugegeben, man könnte vermuten, Ruhe und Muße sind rar in den letzten Schulwochen.
Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen bewiesen jedoch das Gegenteil und machten sich vergangenen Freitag mit erstaunlich viel Andacht und Hingabe ans Werk. Aus einer ganzen Reihe von verschiedensten Zutaten entstanden nach und nach leuchtende Lippgloss, duftende Bodylotions und der Klassiker unter den Kräuterprodukten – eine Ringelblumen-Kamillensalbe. Bienenwachs, Heilkräuter und ätherische Öle verwandelten den Biologiesaal in eine wohlriechende Salbenküche in der es sich einen ganzen Vormittag gut arbeiten ließ.
Zitat eines Schülers: „Heit riachts amol guat – sinsch stinkts da immer so nach Zahnarzt.“