Sommersportwoche 2012

28. Juni 2012
Die fünften Klassen in Kärnten

Die Fahrt nach Kärnten war sehr lustig und nicht so lang wie erwartet. Nach der Ankunft war es stressig, weil wir schon nach dem Mittagessen den ersten Kurs besuchen mussten. Die Kurse waren teils anstrengend, aber jeder hatte Spaß daran. Nach den Kursen trafen wir uns alle am See, gingen schwimmen oder lagen in der Sonne. Als das Abendessen im Hotel Ertlhof beendet war, bemerkten einige, dass sie einen Sonnenbrand hatten. Gemeinsam gingen wir dann alle wieder zum See und spielten Volleyball, Fußball oder wurden von Herr Prof. Reitinger zu einem großen Becher Eis eingeladen. Um halb 11 gingen wir zurück ins Hotel und verbrachten noch einen schönen, ereignisreichen Abend zusammen.
Einmal besuchten wir das Foltermuseum, wo alle denkbaren Foltermethoden dargestellt werden.

Tanzen hat uns allen viel gebracht, der Muskelkater danach nicht sehr viel. ;) Aber die Musik gefiel uns allen.
Das Segeln trieb uns an den Rand der Verzweiflung, auch der Segellehrer war uns keine große Hilfe. ;) Einige entdeckten die Lust am Segeln und möchten diesen Sport auch weiterhin betreiben, weil es trotz Holprigkeiten großen Spaß machte.
Gleich in der ersten Kajakstunde führte uns unser Kajaklehrer in die Kunst des richtigen Aussteigens nach dem Kentern ein. Als wir genug vorbereitet waren, ging es auf zur Flussfahrt auf der Drau. Alle wurden nass, was uns nicht störte, da die Temperaturen meist über 30°C waren.
Auch vom Surfen waren wir alle begeistert (was nicht zuletzt am Surflehrer lag). ;) Unzählige Male fielen wir ins Wasser und die Segel und Surfbretter hinterließen viele blaue Flecken auf den Surfern. Nun freuen wir uns alle auf den Sommerurlaub, da viele von uns den Surfschein haben und somit die Erlaubnis haben überall zu surfen, und das nicht nur im Internet.
Der Reiterhof war sehr gepflegt und auch die Pferde waren sehr zahm, was uns das Reiten erleichterte. Das Ausreiten war der Höhepunkt der Woche. Volleyball war ziemlich anstrengend, da die Sonne die ganze Zeit auf den Platz schien. Wenn man davor keinen Sonnenbrand hatte, dann hatte man spätestens jetzt einen ;). Der Tenniskurs der Anfänger führte am letzten Tag zu einem Turnier, welches für alle Teilnehmer sehr spannend war.
Wir sind uns alle einig, dass die Sportwoche viel zu kurz war und  viele halten sie für die beste Klassenfahrt der bisherigen 5 Schuljahre.