„Talenta“ für ein Imster Talent

08. November 2013
Mira Oberkofler gewinnt Preis der Wirtschafts-Uni
Mira Oberkofler

Gegenüber 6000 anderen Arbeiten konnte sich Mira Oberkofler, Maturantin im Maturajahrgang 2008 am Imster Gymnasium, durchsetzen und den heurigen Preis „Talenta“ der Wirtschafsuniversität Wien mit ihrer Bacheolorarbeit erringen.

Am 11. November verleiht die WU im Rahmen einer Wiener Vorlesung die Forschungspreise Talenta 2013 und WU Best Paper Award. Die Veranstaltung bildet den jährlichen Höhepunkt der intensiven und erfolgreichen Zusammenarbeit von WU und Stadt Wien. Mit diesem Preis prämiert die WU die drei besten Bachelor- und Masterarbeiten des vergangenen Kalenderjahres auf Basis der Kriterien Exzellenz, gesellschaftliche Relevanz, Zugänglichkeit und Diversität. Das Preisgeld wird von der Stadt Wien zur Verfügung gestellt.

Der Direktor des Gymnasiums Imst, Karl Digruber, dazu: „Es freut uns immer wieder, wenn wir von erfolgreichen Absolventen unserer Schule hören. Das bedeutet für uns die Bestätigung, dass sie sich am Imster Gymnasium das optimale Rüstzeug für Studium und Beruf angeeignet haben.“ Mira Oberkofler hat 2012 an der WU ihren Bachelor abgeschlossen und zielt jetzt ihren „Master of Science“ an. Daneben studiert sie auch Publizistik und Kommunikationswissenschaften, ist dort Studienassistentin und arbeitet zudem noch in einer Beraterfirma für Tourismus, die Hotels entwickelt, restrukturiert, plant und auch verkauft.