Theater verbindet Generationen

05. Juni 2024
Theater im Pflegezentrum

Imster Gymnasiasten im Pflegezentrum Gurgltal

Am 3. Juni 2024 fand eine besondere Theatervorführung der Schülerinnen und Schüler des Bundesrealgymnasiums Imst im Pflegezentrum Gurgltal statt. Diese Veranstaltung zielte darauf ab, die Generationen zu verbinden und den Bewohner des Altersheims eine Freude zu bereiten.

Wochenlange Vorbereitungen gingen der Aufführung voraus. Die Teilnehmer, Mädchen und Buben, des Unterrichtsfachs „Darstellendes Spiel“ unter der Leitung von Frau Professor Alena Trager haben mit viel Engagement und Kreativität drei kurze Stück erarbeitet.

Die Schüler zeigten beeindruckende schauspielerische Leistungen und meisterten ihre Rollen mit Bravour. Die Bewohner des Altersheims waren sichtlich gerührt und begeistert von der Vorstellung. Viele lobten die Gymnasiasten für ihre professionelle Darbietung.

Im Anschluss an die Aufführung hatten die jungen Theaterspieler die Gelegenheit, mit den Bewohnern ins Gespräch zu kommen. Es wurden Geschichten ausgetauscht, und es gab viele herzliche Begegnungen.

Die Theatervorführung war ein großer Erfolg und hat gezeigt, wie bereichernd der Austausch zwischen den Generationen sein kann. Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums haben nicht nur ihr schauspielerisches Talent unter Beweis gestellt, sondern auch ein starkes Zeichen für Mitmenschlichkeit und Respekt gesetzt. Solche Veranstaltungen fördern das Verständnis und die Verbundenheit zwischen Jung und Alt und sollten daher regelmäßig stattfinden.

Die Bewohner des Pflegezentrums Gurgltal und Schüler des Gymnasiums freuen sich schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung und hoffen, dass diese Tradition weitergeführt wird.