Viel „Action“ auf Englisch

14. Mai 2012
Eine „englische“, actionreiche Woche hatten Schüler einer zweiten Klasse am Imster Gymnasium: Eine ganze Woche konnten sie gemeinsam mit einem Englisch-Trainer, einem gebürtigen Engländer, eine Woche auf Englisch in der Klasse erleben.

Am Schluss präsentierten sie dann ihre vielfältigen Arbeiten, natürlich voller Stolz und in der Fremdsprache.

So kreierten sie alle unterschiedliche Magazine auf Englisch mit ihren Lieblingsthemen: Inhalte waren dabei beispielsweise ihre Lieblingssportarten, Lieblings-Musikgruppen oder die von ihnen favorisierten Computerspiele. Die Magazine waren aufwendig gemacht, mit viel Bildmaterial und einem durchaus ansprechenden englischen Text. Danach zeigten sie bei der Präsentation auch ihre Theaterstücke, selbst geschriebene und einstudierte Sketches und durchaus humorvolle Parodien. Mit so viel „action“ war natürlich der Gebrauch der englischen Sprache ein sehr spielerischer. Wenn der Alltag eben zwangsläufig auf Englisch passiert, dann ist man auch gezwungen, Englisch in jeder Lebenslage zu gebrauchen und sich viel intensiver mit der Sprache auseinanderzusetzen. Da waren sich alle einig: „English in action“ war ein großer Erfolg!