Viel Begeisterung beim Schulstartfest

19. September 2022
Schulstartfest 2022
Das Schulstartfest für die Erstklässler, das die letzten zwei Jahre pandemiebedingt abgesagt werden musste, konnte heuer planmäßig stattfinden. Somit konnten die Schülerinnen und Schüler der vier ersten Klassen nach einer aufregenden ersten Schulwoche auch entsprechend feiern.

Ihre Schutzengel, die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen, die ihnen schon während der ersten Schulwoche mit Rat und Tat zur Seite gestanden waren, richteten gemeinsam mit den Lehrpersonen und den engagierten Mitgliedern des Elternvereins dieses Fest aus. Einziger Wermutstropfen: Das Wetter meinte es nicht so gut mit den Festteilnehmern. Deswegen musste man auch in die Garderobenbereiche ausweichen, wo die Tische und Bänke standen und Würstl, Getränke und viele verschiedene von den Eltern selbstgemachte Kuchen verkauft wurden.

Die Bänke reichten bei diesem Ansturm fast nicht aus und in den Sportsälen tummelten sich die Erstklässler. Die Sportlehrer hatten in dem einen Turnsaal einen anspruchsvollen Hindernis- und Fitnessparcours aufgebaut, im zweiten Turnsaal fanden Spiele statt. Auch ein kleines Fußballturnier ging sich aus. Die  Sechstklässler organisierten die verschiedenen Spiele und unterstützten die neuen Gymnasiasten tatkräftig.