Viel Programm, Info und Spaß am „Langen Abend“

19. November 2012
Dieser bunte Mix aus Information, Leistungsschau und Unterhaltung hat auch heuer wieder den „Langen Abend des BRG Imst“ erfolgreich gemacht. Viele Eltern und Schüler, sowohl aus der eigenen Schule als auch aus anderen Schulen, konnten sich ein Bild machen, wie vielfältig die Ausbildung und die Schwerpunkte am Imster Gymnasium sind.

Die Schulband und der Schulchor gaben Konzerte, verschiedene Schülergruppen machten beeindruckende akrobatische Einlagen und Tanzvorführungen. Von der Kreativität im bildnerischen Bereich konnte man sich auch anhand der ausgestellten Experimentalfotos, der Werkstücke und der Schülerbilder, mit verschiedenen Techniken gemalt, überzeugen. Groß war der Andrang am Buffet zu einem „Ratscher“, der Applaus bei den Theateraufführungen sowie das Interesse an den Präsentationen und Demonstrationen der vielen verschiedenen Fächer

Natürlich gab es auch einen großen Andrang bei den Naturwissenschaften, dort konnten die bisherigen Volksschüler, die Viertklässler der Hauptschulen und der NMS Versuche beobachten und selber mitgestalten. Genauso wie in den einzelnen „Sprachräumen“, die nicht nur Wissenswertes über die verschiedenen Sprachen brachten, sondern wo man auch zum Mitmachen und Mitreden angeregt wurde. Insgesamt ein vielfältiger Abend, ein Treffpunkt für alle. Der Direktor der Schule, Karl Digruber, dazu: „Der Andrang war wieder sehr beeindruckend, vor allem  wesentlich war, dass vornehmlich unsere Schüler den Abend gestaltet haben.“