Vorstellung der neuen Lehrer bei Schulfeier

16. September 2013
Am Beginn des Schuljahres wird am Bundesrealgymnasium Imst ganz bewusst ein Akzent gesetzt: Das Übergreifende, Gemeinsame wird in den Mittelpunkt gestellt bei einer Feier für alle Schüler.

Da erleben dann auch die „Neulinge“ von den drei ersten Klassen anschaulich, was es bedeutet, dass über 500 Schülerinnen in diesem Gebäude leben und lernen.

Zwei Oberstufenschüler, nämlich Matthias Schuchter und Anna Mair, brachten musikalischen Glanz in diese Feier. Wichtig war vor allem die Vorstellung der neuen Lehrpersonen an der Schule. Es sind dies:

-    Mag. Sebastian Bösch: Bewegung und Sport
-    Mag. Hannes Hörmann: Religion (kath.) und Mathematik
-    Mag. Matthias Hofer: Mathematik und Physik
-    Mag. Marlies Kathrein: Deutsch und Latein
-    Mag. Josef Kathrein: Geschichte und Religion (kath.)
-    Dr. Franz Mehlmann: Physik
-    Mag. (FH) Bernhard Pohl-Loidhold: Informatik
-    Mag. Angela Bongers-Bachlechner: Religion (kath.)
-    Mag. Mario Schaber: Deutsch und Geschichte

Der Direktor, Dr. Karl Digruber, zitierte Hermann Hesse, der ins einem Gedicht „Stufen“ u.a. sagt: „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!“. Digruber: „Ich wünsche der gesamten Schulgemeinschaft, dass ihr euch auf dieses Neue, auf den Zauber des Neuen, auch einlasst und in diesem Schuljahr wieder für euch eure persönlichen, neuen Wege erschließt.“