
Wenn man einen Frosch küsst … wird ein Polizist daraus
Keine Sorge – beim Lesetheater am Österreichischen Vorlesetag ging es ganz gesittet zu und Frosch wie Polizist sind dem riesigen Requisitenkoffer entstiegen, den der Schauspieler Martin Flür (Stadtbühne Imst) extra ins BRG Imst geschleppt hatte.
Dem Motto des Tages entsprechend wurde den 4. Klassen zuerst ausgiebig vorgelesen, und zwar aus dem Buch „Alles im Grünen oder Wie ich die Kette der Beschissenheit durchbrach“. Wobei „vorgelesen“ ziemlich untertrieben ist! Unser Gast hat alle Register gezogen und sich so ins Zeug gelegt, dass weder Lacher noch Schrecksekunden ausgeblieben sind. Die aufgescheuchten Vögel muss ihm erst einmal einer nachmachen!
Als krönenden Abschluss bekamen vier NachwuchsschauspielerInnen die Gelegenheit, eine von Herrn Flür vorbereitete Szene aus dem Buch vorzutragen und sie haben sich ganz wunderbar in ihre Rollen hineinversetzt.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Absolventenverein des BRG Imst, der diese beeindruckende Veranstaltung großzügig finanziell unterstützt hat.

