Imster Gymnasium als Alternative?

13. Januar 2021

Beratung im Telefon- und Videochat

Direktor Digruber informiert über das BRG
Der Direktor des Imster Gymnasiums steht zur Beratung zur Verfügung. Foto: BRG Imst
Viele Schüler und ihre Eltern stellen sich in diesen Tagen natürlich die Frage: Wohin nach der Volksschule, wohin nach der Mittelschule? Eine hervorragende Bildungsmöglichkeit stellt dabei das Imster Gymnasium dar.

Die Schülerinnen und Schüler können dort eine umfassende, fundierte Allgemeinbildung erwerben. Das Gymnasium Imst kümmert sich ganzheitlich um die Schüler, legt aber trotzdem sehr viel Wert auf Selbstständigkeit. Also eine ideale Startmöglichkeit für alle weiterführenden Ausbildungen oder das berufliche Leben.

Wenn Fragen zum Gymnasium Imst sind, wenn sich Eltern oder Schüler nicht sicher sind, wohin nach der bisherigen Schule, dann bietet das Imster Gymnasium dazu Beratung an. Diese findet am Donnerstag, den 21. Jänner 2021 ab 19 Uhr statt. Wegen der COVID-19-Maßnahmen kann diese nur telefonisch und per Videokonferenz stattfinden.

Jeder, der an dieser Videokonferenz teilnehmen möchte, kann sich einfach per Telefon unter 05412/63197 oder per Mail unter brg-imst [at] tsn [dot] at anmelden. Anschließend werden dann die Zugangsdaten für die Videokonferenz übermittelt. Wer sich telefonisch beraten lassen möchte, kann einfach zum genannten Termin ebenfalls unter 05412/63197 anrufen. Der Direktor der Schule, Dr. Karl Digruber, steht ihnen per Video oder telefonisch bis 20:30 Uhr zur Verfügung.