London calling – Siebteler erobern die Hauptstadt
Am Freitag, dem 07.11.2025, flogen wir von Innsbruck nach London Gatwick. Der Flug war ruhig und wir kamen pünktlich in London an. Nach einer kleinen Rast konnte jeder selbst essen gehen. Um 21:00 Uhr trafen wir uns wieder, da wir eine „London by Night Tour“ gebucht hatten.
Wir fuhren mit einem roten Doppeldeckerbus ohne Dach durch London und bestaunten die berühmten Sehenswürdigkeiten. Der nächste Tag begann mit dem Buckingham Palace. Wir spazierten durch den Hyde Park und dem St. James Park, wo wir viele Eichhörnchen gesehen haben. Weiter ging es mit dem Big Ben, der Westminster Abbey und dem Camden Market, wo wir britische Spezialitäten, wie z.B. „Fish and Chips“ oder „Tea with Milk“ probiert haben. Nach ein wenig Freizeit haben wir uns schließlich alle gemeinsam das Natural History Museum angesehen. Am Sonntag mussten wir schon früh bei der Tower Bridge sein, da wir eine Führung gebucht hatten. Danach gingen Florian, Lucas und Kathi mit Herrn Professor Reindl zum Rememberance Day – einen Gedenktag der gefallenen Personen des Krieges. Auch die Royal Family nahm daran teil. Am Nachmittag gings weit hinauf. Im Sky Garden konnte man über ganz London sehen. Die Schülerinnen und Schüler hatten wieder Freizeit- einige sind nach Chinatown gefahren, die anderen waren shoppen - und so klang schließlich der letzte Abend gemütlich aus. Am nächsten Tag mussten wir wieder früh zum Flughafen. In Innsbruck wieder gesund angekommen, können die SchülerInnen müde, aber mit tollen und schönen Momenten von ihrem Kurztrip nach London erzählen.
Ein großes Dankeschön an Frau Professor Hausberger, die dieses coole Wochenende ermöglicht hat, aber natürlich auch Danke an Herrn Professor Reindl für die Unterstützung und das Mitfahren.
(Florian Santeler 7A)



