Schulsprecher treten ab

18. April 2016
Mit Beginn der nächsten Schulwoche verabschieden sich unsere Schulsprecher Niclas, Tobias und Matthias in die verdiente Pension.

„Nach fast zwei Jahren als Schülervertretung im Dienste der Schulgemeinschaft machen wir endlich unseren jüngeren Nachfolgerinnen Platz und konzentrieren uns auf die schriftliche Matura, die Anfang Mai auf uns wartet.“
Die Schulsprecher über ihre bisherige Arbeit: „Wir hoffen, dass wir in unserer Schule etwas für uns Schüler erreichen konnten und das BRG noch etwas besser gemacht haben. Von der ersten erfolgreichen Fotoaktion, über das große Volleyball- und Fußballturnier, bis hin zu den Schulautonom freien Tagen, Sitzplätzen oder dem Aufenthaltsraum war es ein anstrengender, aber erfolgreicher und sinnvoller Weg, über den wir sehr glücklich sind.“
Die Schulsprecher waren vielfältig tätig: „Auch außerhalb unserer Schule haben wir versucht, uns für die Interessen unserer Mitschülerinnen und Mitschüler einzusetzen. Bei zahlreichen Schülerparlamenten, mit emotionalen Briefen und Diskussionen mit Landespolitikern konnten wir eure Meinung vertreten und weitertragen. Somit bedanken wir uns für zwei spannende und lehrreiche Jahre, durch die wir euch als Schulsprecher begleiten durften und wünschen unseren drei Nachfolgerinnen viel Glück und Energie.“
Nach kurzer Schnupperphase übernehmen so Julia Ortner, Gina Kalla und Sude Sert das Ruder. Sie werden innerhalb der nächsten Woche auch die Social-Media Kanäle und die Mail-Adresse übernehmen.