Start in die Fußball-Schülerliga
Auf dem kalten und nassen Sportplatz in Längenfeld hat sich das junge Team des BRG Imst gegen die erfahrenen Längenfelder sehr gut geschlagen.
NMS Längenfeld – BRG Imst 4:2
Die anfängliche Nervosität wurde gut kompensiert, so konnten die Imster Spieler den Angriffen der Längenfelder gut entgegenhalten. Das erste Tor fiel dann eher unglücklich in Minute 10, als die Zuordnung in der Imster Abwehr nicht stimmte und ein Längenfelder Spieler entwischen konnte. Dabei hatte Goalie Samuel Fries keine Chance. Im Anschluss daran zeigten die Imster aber eine Reaktion und kamen besser in die Zweikämpfe. Angetrieben von den zwei erfahrenen Spielern Jonathan Flür und David Schneider kamen immer wieder gute Aktionen zustande, die allerdings noch nicht von Erfolg gekrönt waren. Kurz vor der Halbzeit fiel dann das 0:2 für die Längenfelder durch einen beherzten Weitschuss. Diesmal zeigten die Imster aber die richtige Reaktion und konnten den Anschlusstreffer durch Jonathan Flür feiern. Vor der Pause verhinderte Goalie Samuel Fries durch einen abgewehrten Elfer eine höhere Führung der Längenfelder. Somit ging es mit dem Stand von 2:1 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit kamen die Längenfelder trotz sehr guter Defensivleistung der Imster zu ihrem dritten Tor. Abermals fanden die Imster eine Antwort und Colin Margreiter gelang der Anschlusstreffer. Beherzt kämpften die Imster gegen körperlich stärkere Längenfelder und gegen das nasskalte Wetter an. Der letzte Treffer der Längenfelder fiel dann etwas unglücklich durch einen Weitschuss. Alles in allem kann das junge und neu formierte Team des BRG Imst aber sehr zufrieden sein mit dem Spiel.
Schon nächste Woche steht eine weitere Bewährungsprobe gegen die NMS Imst Unterstadt an.