Zu Besuch bei schrägen Vögeln
„Köpfe einziehen!“ hieß es am Dienstag für die 1B in Umhausen. Bei einer beeindruckenden Flugschau im Greifvogelpark erklärte uns die Falknerin, dass die Vögel einfach damit rechnen, dass Tier und in dem Fall Mensch ausweicht, wenn ein derartiger Jäger unterwegs ist.
Sie gibt uns vor der Vorführung den guten Rat: „Packen Sie ihre Jause weg, bleiben sie auf Ihren Plätzen sitzen und ziehen Sie die Köpfe ein!“
Den Schülern hat es gefallen, wie man lesen kann:
„Die lange Busfahrt hat sich gelohnt, ….. wir mussten uns die ganze Zeit ducken, dass uns die Vögel nicht rempelten. Der Besuch war viel zu kurz.“ (Judith, Lea, Lea und Monika)
„Die beiden Kolkraben Bonny und Clyde starteten mit einer spektakulären Show. Clyde hatte allerdings seinen eigenen Kopf und setzte sich in die angrenzende Wiese ab.“ (Theresa, Mathilda, Elena und Maria)
„Die Weißkopfseeadlerdame Aqua entschloss sich einen Sturzflug in den See zu machen, sie suchte eine kleine Abkühlung. Da mussten wir alle lachen.“ (Eliana, Lea, Özge und Ayse)
„Nicht nur die Vögel waren schön zum Ansehen, auch der große Auerochse mit den langen Hörnern bekam unsere Aufmerksamkeit.“(Daniel, Lucian, Elias und Raphael)