Schuljahr 2014/15

BRG Imst: Neue Reifeprüfung super absolviert

8B-Klasse
08. Juli 2015

Stolz sind Lehrpersonen und Maturanten am Bundesrealgymnasium Imst: Erstmals wurde die Matura in ihrer neuen Form durchgeführt und nicht nur die Organisation mit diesem neuen Format hat hervorragend geklappt, auch die Prüfungen konnten sich durchaus sehen lassen.

Schüler-Initiative für Nepal erfolgreich

Nepal-Hilfe
11. Juni 2015

Für die beiden Schülerinnen der siebten Klasse am Bundesrealgymnasium Imst Sophia Amprosi und Lorena Klotz war es klar, als sie die Schreckensmeldungen nach dem schweren Erdbeben aus Nepal hörten. „Da müssen wir helfen!“

Straßburg, wir kommen!

Besuch in Strassburg
23. März 2015

Nach einer kurzweiligen Zugfahrt sind wir um halb 9 abends in Straßburg angekommen. Einen ersten Eindruck der Stadt bekamen wir bei einem nächtlichen Spaziergang entlang der Ill, wo wir den beeindruckenden Münster, das Wahrzeichen der Stadt, zum ersten Mal sahen.

Schüler gestalten unser neues Logo

Neues Logo
28. Januar 2015

Das Emblem, mit dem die Schule, das Bundesrealgymnasium identifiziert wurde und das für die Schule steht, ist schon etwas in die Jahre gekommen und deswegen haben wir uns entschlossen, ein neues zu kreieren. Einige Oberstufenschüler und -Schülerinnen haben diese Aufgabe übernommen und ansprechende Vorschläge gestaltet.

Gymnasium Imst: Jetzt auch Russisch

russisch 2014
07. Oktober 2014

Wenn eine Schule Sprachkompetenz bzw. eine gediegene Ausbildung in Fremdsprache zeigt, dann ist das vor allem das Imster Gymnasium. Nun hat man eine fünfte Sprache im Angebot: Russisch. Diese Sprache kam zustande, weil die Schülerinnen und Schüler diese im Rahmen des Wahlpflichtfaches freiwillig wählten.