Schuljahr 2015/16

Zu Besuch bei schrägen Vögeln

Besuch im Greifvogelpark
04. Juli 2016

„Köpfe einziehen!“ hieß es am Dienstag für die 1B in Umhausen. Bei einer beeindruckenden Flugschau im Greifvogelpark erklärte uns die Falknerin, dass die Vögel einfach damit rechnen, dass Tier und in dem Fall Mensch ausweicht, wenn ein derartiger Jäger unterwegs ist.

Känguru der Mathematik

Tobias Falkner und Prof. Hörmann
07. Juni 2016

Einen hervorragenden zweiten Platz in seiner Klasse konnte der Imster Gymnasiast Tobias Falkner beim „Känguru der Mathematik“ für sich verbuchen.

Ausflug nach Kempten 2016

18. Mai 2016

Am Mittwoch, dem 18. Mai 2016 fuhren die Klassen 2A, 2B und 2C nach Kempten in den ,,Archäologischen Park Cambodunum" (APC), um einen Eindruck vom Leben in der Antike zu bekommen. Schon am Morgen schien die Sonne und so blieb es zu unserem Glück den gesamten Tag lang.

5B-Klasse: Einladung für Euroscola

Euroscola
29. April 2016

Nach Wettbewerb zum Europa-Parlament. Es ist eine Einladung, die sehr viel Freude ausgelöst hat. Die 5B-Klasse des Imster Gymnasiums hat beim heurigen Euroscola-Wettbewerb mitgemacht und eine Einladung zum Europa-Parlament in Straßburg gewonnen.

Langer Abend 2015 - Auch der Krampus war zu Gast

Langer Abend 2015
13. November 2015

Der Andrang beim langen Abend des Imster Gymnasiums war enorm. Im gesamten Haus wimmelte es von Besuchern, die sich in den verschiedenen Räumen über die Leistungen und Bildungsinhalte informierten, die aber auch an der Bar Gedankenaustausch pflegten oder den Vorführungen interessiert beiwohnten.

Jeans, Turnschuhe und Anoraks gesucht

21. September 2015

Ehemalige Lehrerinnen sammeln für Flüchtlinge - Veronika Neururer, Margit Thurner und Gabi Keller waren bis zu ihrer Pensionierung am Bundesrealgymnasium Imst als Lehrerinnen tätig.