Schuljahr 2016/17

Naturkosmetik im Bio-Saal

Filtern
07. Juli 2017
von BRG Imst

Das Herstellen von Salben ist ein heiliges Geschäft – dazu sollten Sie Ruhe, Zeit und Muße mitbringen.“

Gym-Schüler am Forschungsbauernhof

Forschungsbauernhof
14. Juni 2017
von BRG Imst

Die Universität Innsbruck betreibt gemeinsam mit der Landwirtschaftlichen Lehranstalt Imst einen Forschungsbauernhof. Zu diesem waren zwei Klassen des Imster Gymnasiums, nämlich die 3b und die 3c gemeinsam mit den Klassenvorständen eingeladen, um an einem Projekt der Lehramtsstudenten für Biologie teilzunehmen.

Unser Schulteich ist ausgetrocknet!

Unser ausgetrockneter Schulteich im Frühjahr 2017
01. Juni 2017
von BRG Imst

Schilf-Rhizome haben sich durch die Teichfolie gebohrt und somit zu einem schnellen Absinken des Wasserspiegels geführt. In einem gemeinsamen Projekt der SchülerInnen, den BiologielehrerInnen und der Schulwarte renovieren wir unseren Schulteich.

Che teatro! Was für ein Theater!

italienisch-Workshop
22. März 2017
von BRG Imst

Als einzige Nordtiroler Schule kam das BRG Imst am 7. März 2017 in den Genuss eines Theaterworkshops mit dem Südtiroler Schauspieler, Regisseur und Dramaturgen Christian Mair.

5B Klasse vor Gericht

Im Gericht
16. Januar 2017
von BRG Imst

Das mobile Tiroler Landestheater hat sich für die Aufführung ihres Theaterstücks „Sophie Scholl“ ein ganz spezielles Ambiente ausgesucht – nämlich den großen Schwurgerichtssaal im Landesgericht in Innsbruck.

Fußballtalente werden gesichtet

Fußballverband
16. Januar 2017
von BRG Imst

Seit heuer gibt es ja die Zusammenarbeit zwischen dem Bundesrealgymnasium Imst und dem Tiroler Fußballverband. Oberländer Fußballtalente bzw. Begeisterte für diesen Sport sollen im Rahmen der Schule optimal gefördert werden.

Schüler bekamen Einblicke in Pressearbeit

Öffentlichkeitsarbeit
23. Dezember 2016
von BRG Imst

Landesjournalist beantwortete Fragen der Imster Gymnasiasten Rainer Gerzabek von der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit des Landes Tirol informierte dieses Mal nicht die Medienvertreter, wie es sonst seine Arbeit verlangt, sondern die Schüler des Imster Gymnasiums.

„Bei Weihnachten auch an andere denken!“

Weihnachten
21. Dezember 2016
von BRG Imst

Diesem Leitspruch haben hat sich das Imster Gymnasium schon seit Jahren verschrieben. Dabei wird nicht nur jeden Mittwoch eine adventliche Meditation für alle angeboten, sondern es wird auch fleißig für die Bedürftigen, für jene, die nicht so viel haben wie wir, gespendet.

Maturant gewinnt Dr. Hans Riegel-Preis

Informatik Preis
03. Oktober 2016
von BRG Imst

Michael Leiter Dritter in der Kategorie Informatik. Die Matura am Bundesrealgymnasium Imst ist zwar für Michael Leiter schon einige Monate vorbei, aber sie hat jetzt eine weitere „Nachwirkung“:

Gymnasium Imst: Offenes Ohr für Fasnacht

Fasnacht 2016
27. September 2016
von BRG Imst

Abschließende Arbeiten von Maturanten zu diesem Thema Allseits ein offenes Ohr für die Imster Fasnacht hat das Imster Gymnasium. Das schlägt sich auch in den Abschlussarbeiten, den Vorwissenschaftlichen Arbeiten (VWAs), nieder.

Schulbeginnfeier in neuem Turnsaal

Schulbeginn im neuen Turnsaal
21. September 2016
von BRG Imst

Unter einem besonderen Zeichen stand heuer die Schulbeginnfeier am Bundesrealgymnasium Imst. Die über 40 Jahre alten Turnsäle waren im vergangenen Schuljahr von Grund auf saniert worden und stehen nun – mit Anfang des Schuljahres – den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums in neuem Glanz zur Verfügung.

Das Schulstartfest: Jedes Jahr etwas Besonderes

Schulstartfest 2016
21. September 2016
von BRG Imst

Heuer fand das Schulstartfest gleich am ersten Samstag nach Schulbeginn statt, obwohl das Wetter nicht entsprechend war. Somit verlegte man dann das Ganze in den Innenraum, d.h. in den Garderobenbereich und in die Turnsäle.