Schuljahr 2011/12

Pensionisten 2012
10. Juli 2012

Zwei verdiente Pädagogen im Ruhestand

Beide bringen es gemeinsam auf fast achtzig Jahre pädagogische Erfahrung: Sie haben den Charakter des Bundesrealgymnasiums Imst ganz wesentlich geprägt und wurden bei der Schlusskonferenz am "Zeugnistag", am Freitag, dem 6. Juli, offiziell von den Lehrerkollegen in den Ruhestand versetzt

Sommersportwoche 2012

28. Juni 2012

Die fünften Klassen in Kärnten

Die Fahrt nach Kärnten war sehr lustig und nicht so lang wie erwartet. Nach der Ankunft war es stressig, weil wir schon nach dem Mittagessen den ersten Kurs besuchen mussten.

Mathematik-Bildungsstandards

Mathe Testung
31. Mai 2012

Am 31. Mai 2012 fand an unserer Schule der Test für die Mathematik-Bildungsstandards statt. Die Schülerinnen und Schüler, gut gerüstet mit Wissen, Zirkel, Geo-Dreieck und Taschenrechner hatten dabei sicher ein besonderes Erlebnis: Erstmals wurde ein Turnsaal zum Prüfungsraum umfunktioniert.

Öffi-Tickets in Ferien für Kinder und Jugendliche

21. Mai 2012

Ab Dienstag, 15. Mai, sind die Sommerferien-Tickets für Kinder und Jugendliche erhältlich. Im Vorverkauf kostet das Ticket 24,90 Euro. Damit können Kinder und Jugendliche im Sommer mit allen öffentlichen Nahverkehrsmitteln in Tirol unterwegs sein.

Viel „Action“ auf Englisch

English in action 2012
14. Mai 2012

Eine „englische“, actionreiche Woche hatten Schüler einer zweiten Klasse am Imster Gymnasium: Eine ganze Woche konnten sie gemeinsam mit einem Englisch-Trainer, einem gebürtigen Engländer, eine Woche auf Englisch in der Klasse erleben.

Arbeit im psychosozialen Feld

Wahlpflichtfach Psychologie
17. April 2012

Ein Projekt im Wahlpflichtfach Psychologie 2011 | 12 von Jeanine Kugler, Nina Scheiber, Beate Schwarz (7a) und Patrik Holzinger, Rene Knabl, Stella Gundolf, Anna Nothdurfter (7c).

Exkursion der Französisch-Gruppe in die Europahauptstadt Straßburg

Strassburg 2012
17. April 2012

La cigogne… se trouve à Strasbourg

Vendredi matin, nous nous sommes rencontrés devant l’école. A 8 heures notre Taxi-Baumann – le père de Julia – nous a conduits à la gare de Landeck. Nous avons pris le train de 8.30 heures et nous sommes allés à Strasbourg par Zurich et Bâle. A 14.30 heures nous y sommes arrivés. Finalement !

Schiwoche der 3. Klassen

Schiwoche 2012
19. Januar 2012

Am 18.12.11 fuhren wir, die 3. Klassen des BRG Imst, nach St. Christoph am Arlberg, um dort die nächsten 4 Tage in meterhohem Schnee Schi oder Snowboard zu fahren.

Winter am BRG Imst

Winter am BRG
12. Januar 2012

Eindrucksvolle Fotos von einem Winter, den wir nicht jedes Jahr erleben dürfen.

Kristina Raggl ist unsere neue Schulsprecherin

Schülersprecher 2011
10. Oktober 2011

Am Freitag, dem 7. Oktober 2011 fand am BRG Imst die Wahl der Vertreter  für den Schulgemeinschaftsausschuss statt. Dabei wurde Kristina Raggl als Schulsprecherin gewählt, Louise Walder und Simon Köll sind deren Stellvertreter. Als Stellvertreter für den Sitz im Schulgemeinschaftsausschuss fungiert Florian Zweibrot.

Für eine „sanfte Landung“ im BRG Imst

Schulstartfest 2011
26. September 2011

Seit Jahren ist es Tradition, auch heuer wurde es von allen Beteiligten mit großem Engagement und mit großer Freude gefeiert: Das Schulstartfest am Samstag, den 24. September 2011. Es wird gemeinsam vom Elternverein, dem Absolventenverein und den Schülerinnen und Schülern der siebten Klassen organisiert.

Im Osten Viel Neues

Sarah Wildbichler
20. September 2011

Sarah Wildbichler, eine Absolventin des BRG Imst, arbeitet freiwillig ein Jahr als Volontärin in einem Straßenkinderprojekt in Indien.

Eröffnungsfeier

Eröffnung 2011
16. September 2011

Auch heuer wieder versammelten sich alle Schüler in der Halle im 2. Stock unserer Schule und feierten gemeinsam mit ihren Mitschülern/innen und Lehrpersonen ganz offiziell den Beginn des heurigen Schuljahres.