Schuljahr 2013/14

Rom 2014

Rom-Woche 2014
26. Juni 2014

Die drei 7.ten Klassen verbrachten eine anstregende aber unvergesslich schöne Woche in Rom

BRG-SCHULCHOR: Eine tolle Jahresbilanz

Schulchor 2014
10. Juni 2014

Der Schulchor des Imster Gymnasiums unter der Leitung von Deborah File hat wieder ein schwungvolles Chorjahr hinter sich. Der knapp 30 Schülerinnen und Schüler umfassende Chor ist inzwischen ein Fixpunkt im musikalischen Geschehen der Schule.

Exkursion Psychiatrie Hall

Psychiatrie Hall
27. Februar 2014

Am 28.01.2014 wurde es unserer Wahlpflichtgruppe PuP des BRG Imst ermöglicht, hinter die Türen / Mauern der Psychiatrie in Hall zu blicken.

Tag der Physik an der UNI Innsbruck

Uni_Innsbruck_2014
26. Februar 2014

Es hätte für die SchülerInnen der siebten Klassen des BRG Imst ein Donnerstag wie jeder andere werden können – doch statt den Tag wie sonst in der Schule zu verbringen, stand ein Ausflug nach Innsbruck auf dem Plan, um dort auf dem Technikcampus der Universität einen Einblick in verschiedene Bereiche der Physik zu gewinnen.

The trip to Hall

Besuch in Hall
14. Januar 2014

On the 30th September 2013 the three fourth classes went to Hall. We were joined by our teachers Mrs. Leiter, Mrs. Kastner, Mrs. Stecher and Mr. Horvath.

Weihnachtliches Pausenkonzert

Advwntskonzert 2013
20. Dezember 2013

Kurz vor Weihnachten, am Donnerstag in der großen Pause, bezauberte der Chor des Imster Gymnasiums mit einem adventlichen Konzert.

Adventaktion schafft Hoffnung

Advent 2013
20. Dezember 2013

Imster Gymnasiasten machen Adventaktion für „Esperanza“. Ein Baum blüht auf, ein Weihnachtsbaum, der schon die Nadeln verliert, aber einen Stern nach dem anderen bekommt.

Orientierungstag der 5B

Von 4. bis zum 5. Dezember 2013 veranstaltete die 5b-Klasse einen Orientierungstag zum Thema “Klassengemeinschaft” in St. Michael.
17. Dezember 2013

Andrang und tolle Stimmung trotz Schnee

Langer Abend 2013
19. November 2013

„Langer Abend des Imster Gymnasiums großer Erfolg! Der Andrang am Langen Abend des Imster Gymnasiums war wieder einmal gewaltig. Schnee und Regen, konnten viele nicht davon abhalten, diesen Langen Abend zu besuchen und einzutauchen in einen Abend der Vielfalt, des Feierns und der Informationen.

„Talenta“ für ein Imster Talent

Mira Oberkofler
08. November 2013

Mira Oberkofler gewinnt Preis der Wirtschafts-Uni

Gegenüber 6000 anderen Arbeiten konnte sich Mira Oberkofler, Maturantin im Maturajahrgang 2008 am Imster Gymnasium, durchsetzen und den heurigen Preis „Talenta“ der Wirtschafsuniversität Wien mit ihrer Bacheolorarbeit erringen.

Ein Hauch von Germanien am BRG-Imst

Autorenlesung
25. Oktober 2013

Autorenlesung war ein voller Erfolg!

Eigentlich macht Petra Horst gerade Urlaub im Pitztal. Trotzdem gelang es, die bekannte deutsche Jugendbuchautorin am 23. Oktober für einen kurzen Besuch am BRG-Imst zu gewinnen, wo sie den Schülerinnen und Schülern der 2D- Klasse aus ihrem jüngsten Werk „Im Winter des Wolfes“ vorlas.

Verbrechensvorbeugung bei Jugendlichen

Sicherheitstraining
09. Oktober 2013

Abwechslungsreiche Veranstaltung für Schüler in Imst zum Thema Sicherheit

CRP, Crime Risk Prevention,  Verbrechensvorbeugung, unter diesem Motto  stand die Auftaktveranstaltung einer tirolweiten Schwerpunktaktion  des Kuratoriums „Sicheres Österreich“.

Ein „cooler“ Wandertag

cooler Wandertag
27. September 2013

Die „Earschtarlar“ marschierten mit den Siebtklässlern

Gleich in der zweiten Schulwoche machten alle ersten Klassen des Imster Gymnasiums einen gemeinsamen Wandertag mit ihren „Schutzengeln“ aus den siebten Klassen.